Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. März 2014

                    CHARACTER TAG 

Hallo ihr Lieben! 
Ich bin's schon wieder -Lu. :) 
Ich hatte Lust, den "Character-Tag" zu machen und werde das jetzt auch tun. 
Also, ich fange einfach mal an. :) 

1.Bist du bei fremden Personen schüchtern?
Ja, leider. Obwohl sich der "Knoten" ziemlich schnell löst, kann ich am Anfang einfach nicht ich selbst sein..ziemlich scheiße, aber naja -irgendwie kann ich nichts dagegen machen. Wenn ich fremde Personen mit Freunden zusammen kennenlerne, dann ist das noch mal etwas anderes..aber einen riesigen Unterschied macht es nicht. Wenn ich den "fremden" dann aber längere Zeit kennenlerne, taue ich relativ schnell auf und kann ich selbst werden. :) 

2.Gibst du Obdachlosen Geld?
Kommt darauf an. Wenn ich mir sicher bin, dass "der Obdachlose" sich von meinem Geld Zigaretten oder Alkohol kauft, nicht. Das Gleiche gilt für Personen, die mir extrem unsympathisch erscheinen (Das hat nicht etwas mit dem Äußeren zu tun, man merkt es einfach.). 
Wenn die Personen mir lieb, symphatisch etc. vorkommen, gebe ich ihnen gerne etwas Geld. Am liebsten tue ich es aber, wenn die Person es sich selbst verdient und etwas dafür tut. Zum Beispiel ein Instrument spielt. Aber generell gebe ich nie große Beträge, sondern immer nur kleine..Vielleicht auch eine Breze oder ähnliches. 
Abgesehen davon, dass mein Geldbeutel nicht soo viel hergibt, will ich die Leute nicht bemitleiden, weil ihnen das nicht weiter hilft. Ich mag Leute, die sich nicht selbst bemitleiden, sondern dazu stehen, oder sich selber helfen. 

3. Bist du vertrauenswürdig? 
Ich denke schon. :) Ich habe überlegt, aber ich habe, so weit ich mich erinnern kann, noch nie ein Geheimnis oder sonst irgendetwas weiter erzählt, weil die jeweilige Person mich darum gebeten hat. Natürlich gibt es Freunde (Lola *-*), denen man so gut wie alles erzählt. Aber wenn mich andere darum beten, nichts zu erzählen, dann akzeptiere ich das auch..:) Ich finde, das Vertrauen etwas sehr wichtiges ist, also ich hoffe, ich hab die Frage jetzt richtig beantwortet ahahah. 

4.Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest Geld?
Falls man die Agentur "Plan" dazu zählt, dann schon. Aber das zahle natürlich nicht ich, sondern meine Familie. Aber mal ehrlich, es ist ja normal, als vierzehnjährige nicht zu spenden, oder? :) Es war aber immerhin meine Idee, ein Kind zu unterstützen.Ich habe  aber vor, wenn ich älter bin, selber ein oder mehrere Kinder zu unterstützen. :) 

5. Glaubst du, dass du gut teilen kannst?
Ich hoffe es haha. Ich denke schon, dass ich relativ gut teilen kann, aber wenn ich Leute frage, ob sie Hunger haben, und sie dann antworten, dass sie keinen Hunger haben, mir dann aber das halbe Essen wegessen, kann ich trotzig werden hahaha. Und damit meine ich natürlich nicht einen Bissen ;). Aber ansonsten denke ich schon, kann das aber nicht wirklich beurteilen. 

6. Wenn du etwas verschenkst.. wie sehr machst du dir darüber Gedanken, was das passende sein könnte?
Ich..bin ein schrecklicher Schenker :((. Leider. Aber ich kann nichts dafür..eigentlich. Ich mach mir immer so Sorgen darüber, was ich schenke. Ich meine, jeder kennt doch die Situation, ein Geschenk zu bekommen, das einem nicht gefällt. Und auch damit komme ich gar nicht klar. Ich gebe mir alle Mühe, es so darzustellen, dass es einer der schönsten Momente an diesem Tag ist. :( Auf jeden Fall..wenn mir jemand sagt, was er sich wünscht, habe ich Freude daran, den Leuten den Wunsch zu erfüllen..Aber wenn ich auf mich alleine gestellt bin und die Interessen vom anderen nicht gut kenne oder mir unsicher bin, habe ich nicht den Mut, auf gut Glück etwas zu kaufen. :( Naja, wie auch immer, NOBODY'S PERFECT! :D


7.Gibst du bei Streitigkeiten "problemlos" auf, oder musst du eher das letzte Wort haben?
Ich glaube ich gebe eher auf. Und darauf bin ich nicht stolz. Aber lieber sind mir natürlich Kompromisse. Ich will auch immer alles aussprechen, heißt ich bin kein Typ der "egal, Schwamm drüber" sagt. Ich würde aber nicht problemlos aufgeben. Bei Streitigkeiten, die ich unnötig finde, gebe ich auf. Bei ernsten Streitigkeiten will ich einen Kompromiss finden und wieder gut auseinandergehen. 


8.Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen?
Kann ich nicht beurteilen. Falls das sich auch auf das Malen und was da so dazu gehört, bezieht, dann nicht. Und sonst..Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht..:/ 
 
9.Interessiert du dich für z.B. für Kunst oder andere Kulturen?
Haha hat das eine etwas mit dem anderen zu tun? also so wirklich? Bei mir auf jeden Fall nicht. Und schon wieder habe ich das Problem mit der Kunst..Gehört zu Kunst auch Musik, oder nur das Malen? Für Musik interessiere ich mich, für das Malen aber nicht. 
Und für andere Kulturen interessiere ich mich sehr..ich finde reisen ist eine der schönsten Dinge im Leben. Und an Reisezielen will ich deshalb nicht nur in einer Hotelanlage "rumgammeln ", sondern was von den Menschen und deren Leben, und der Natur erfahren. Also: in dem Sinn für Kunst nicht, für andere Kulturen sehr. :) 

10.Bist du spontan, oder überfordern dich ungeplante Situationen?
Ich liebe Spontanität (oder wie das heißt ahah :D). Ich selber bin ein sehr spontaner (und auch verplanter, tollpatschiger) Mensch. Mit wirklichen Plänen kann ich nicht wirklich etwas anfangen, was wahrscheinlich auch daran lieg, dass ich mit/in einer sehr spontanen Familie aufgewachsen bin. Bei sehr wichtigen Situation (zum Beispiel bei meinen Urlauben :DD) werde ich aber zu einer echten Planerin :D Aber lassen wir das mal...

11.Worüber denkst du am meisten nach? 
Kann man die Frage überhaupt beantworten? Ich denke, wie wahrscheinlich jeder, über so vieles nach. Ich denke aber viel über meine Vergangenheit (also meine Kindheit und so) und über meine Zukunft, also mein Traumleben, nach. Ich mag es einfach, an solche Dinge zu denken. Und sonst, an allgemeine Dinge, wo mir aber gerade kein konkretes Beispiel mehr einfällt. :)

12. Hast du Ängste?
Ja, und zwar Insekten. Aber hauptsächlich Fliegetiere, also Wespen (iih), Bienen, Hornissen. Ich habe keine Angst vor dem Schmerz, sondern generell vor diesen haarigen,  fliegenden Klumpen. Vor Spinnen hält sich meine Angst in Grenzen. Wie vor Dunkelheit, Höhe und so weiter habe ich Respekt davor, aber ich kann es nicht als Angst bezeichnen.



So…geschafft! :D Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch die Zeit genommen habt und hoffe, es hat euch gefallen. 
XX Lu    

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen